Mad Hatter Pub

Das Mad Hatters ist ein etwas schäbiger Pub in einer etwas schäbigen Seitenstraße der Londoner Innenstadt. Aus unbekannten Gründen hat er bisher jegliche um sich greifende Gentrifizierung unverändert an sich vorüber ziehen lassen.
An der Decke hängt, unbeeindruckt von irgendwelchen Brandschutzbestimmungen, ein Meer von angenagelten Hüten, inklusive einiger zu offensichtlicher Toupets. Modelle aus den letzten 300 Jahren. Dieses Schicksal teilt übrigens jede Kopfbedeckung, die über die Schwelle des Mad Hatters getragen wird. Unter lautem Gejohle der Stammgäste.
Zur Ausstattung des Pubs gehören:
-Lucie, die junge Kellnerin scheint immer Schicht zu haben. Mit den Gedanken ist sie allerdings nie wirklich bei der Sache. Bestellungen sind eher eine Glückssache als alles andere.
-Guy. Ein Typ, möglicherweise auch eine Frau. Ungepflegt, etwas übergewichtig, immer auf seinem/ihrem Hocker an der Bar. Gibt fast nur Brummlaute von sich.
-Pony-Steve, der absolute Pferderennbahnnarr. Hat immer eine Wettzeitung in der Tasche seines karierten Sakkos.
-Eine Dartscheibe an der Tür der Toilette. Benutzen der Örtlichkeiten auf eigene Gefahr.
-Von außen sieht man neben dem Eingang ein vergittertes Kellerfenster, aus dem heraus stehts lauter Punkrock und der Duft nach Essen dringt. Daneben ist ein Schild "Don't feed the Cook" angebracht.

Kommentare

Beliebte Posts